Die WuselZ sind los...

Kennt ihr das, wenn ihr grade etwas in der Hand hattet... eine Schere, einen Stift, irgendeine wichtige Sache.... gerade noch da und schwupp ist es weg

Mir geht das ständig so... irgendetwas fehlt immer und dann geht das große Suchen los....

Mein Freund meint dann immer nur: 'Wer weiß, wer das gefressen hat... '

Heut war es mal wieder so... und ich hab mich auf die Lauer gelegt und endlich so einen kleinen Sachen-Dieb erwischt :)

Es war garnicht so leicht, denn die kleinen Räuber sind flink ...

Ein kleines graues, pelziges Tierchen sauste durch mein Wohnzimmer und versuchte meine Schere zu mopsen... und da hab ich ihn erwischt:

Erst war er ganz schüchtern, aber mit ein paar Schokokeksen ließ er sich dann doch locken;

ein kleiner Wusel - ein Sachen-Dieb - namens Pico

Eigentlich haben sie recht kurzes Fell, nur an Rücken, Kopf und Schwanz tragen sie ein richtiges Zottelfell...

Die WuselZ sind ziemlich scheu, aber gewitzt und flink.... scheinbar werden sie aber recht schnell zutraulich

Mit ihrem buschigen Schwanz verwischen sie alle Spuren.

 

 

Es wird nicht lange dauern, dann finden sich die nächsten WuselZ hier ein ;)